Feste

FESTE

Karneval und mehr

Da simmer dabei - Die Maria Sibylla Merian Grundschule geht beim Südstadt- Zug mit!

Bereits zum 9. Mal hat unsere Schule in diesem Jahr am Südstadt- Zug teilgenommen. Die Teilnahme der Maria-Sibylla- Merian Grundschule ist bereits zu einem festen Bestandteil unseres Schullebens geworden. Die Teilnahme ist freiwillig, es zeigt sich aber, dass von Jahr zu Jahr immer mehr Familien an diesem schönen Zug teilnehmen. 

Dieses Mal sind wir mit 675 Teilnehmern (Kindern, Eltern und Lehrkräften) zur größten teilnehmenden Gruppe herangewachsen! Als gemeinsames Merkmal trugen alle teilnehmenden Jecken unserer Schule ein grünes Kostüm; der Phantasie waren da keine Grenzen gesetzt. Es sah wie in jedem Jahr sehr schön aus, als wir mit unseren vielfältigen, oftmals selbst entworfenen und gebastelten grünen Kostümen durch die Südstadt zogen. 

Der Südstadt- Zug begann wie immer am Karnevals- Dienstag um 13.00 Uhr an der Lutherkirche und ging durch die Merowinger Straße, über den Chlodwigplatz und die Severinsstraße bis zum Platz unter den Linden. Viele Menschen standen am Rand des Zugwegs und freuten sich über unsere Kamelle und Strüsjer. Nach dem Zug ließen wir dann am Platz unter den Linden den fröhlichen Nachmittag ausklingen.

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr- es wird ein Jubiläums- Jahr werden, da wir dann zum 10. Mal dabei sein werden!!!

Alaaf!
Share by: